Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Sonntag, 2. August 2020,

    Wohn- und Gewerbeanlage wird in der St. Wendeler Straße in Tholey errichtet

    Die Bauträgergesellschaft ARGE Betreutes Wohnen GdbR, bestehend aus den Firmen Schreiter & Collegen Wirtschafts- und Finanzberatungsgesellschaft mbH, St. Wendel, und der BBG Bau- und Betreuungsgesellschaft für schlüsselfertiges Bauen mbH, Marpingen, wird auf einer ca. 5.500 m² großen Grundstücksfläche in der St. Wendeler Straße 8 in Tholey ein weiteres Neubauprojekt mit Wohnungen sowie Büro- und Praxisflächen realisieren.

    Zum obligatorischen Spatenstich trafen sich Bürgermeister Hermann Josef Schmidt und die Tholeyer Ortsvorsteherin Marianne Weicherding mit den Investoren Horst Schreiter und Regina Schaadt (Schreiter & Collegen GmbH), Armin Schu (BBG GmbH) sowie dem Architekten Dirk Noß und Vertretern der Bauunternehmen.

    Errichtet wird der 3-geschossige Baukörper in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Geschäften und Supermärkten vor Ort, in zentraler Lage, umgeben von einer attraktiven Außenanlage. Das Gebäude im „KfW-Effizienzhaus-Standard 55“ entspricht energetisch und auch bautechnisch allen Anforderungen an modernes Bauen und Wohnen. Barrierefreiheit mit Fahrstuhlanlage ist selbstverständlich und durchdachte Grundrisse ermöglichen bequemes Wohnen.

    Entstehen werden 20 helle und freundliche 2- und 3-Zimmer-Küche-Bad-Wohnungen in gehobener Ausstattung und mit einem ansprechenden Ambiente. Vorgesehen sind Wohnflächen von ca. 73 bis 106 m². Hauswirtschaftsräume mit Anschluss für Waschmaschine und Trockner sind in jede Wohnung integriert. Ein Balkon gehört ebenfalls zum Standard. Zu jeder Wohnung gehört auch noch ein separater Abstellraum im Untergeschoss der Wohnanlage. Garagen, Carports und Stellplätze werden im Außenbereich errichtet. Im vorderen, straßenseitigen Erdgeschossbereich sind zusätzlich noch 3 Büro- und Praxisflächen vorgesehen.

    Bürgermeister Hermann Josef Schmidt begrüßt das Bauprojekt und dankte der Firma Schreiter & Collegen für ihr langjähriges Engagement in der Gemeinde Tholey: „Die Eigentümer in den Wohnanlagen, die von Schreiter & Collegen realisiert wurden, bestätigen mir immer wieder die hohe Qualität der Bausubstanz und der Ausstattung. Zudem bin ich sehr erfreut darüber, dass die Bauprojekte immer zu einer Aufwertung des Orts geführt haben. Somit bin ich überzeugt, dass auch das Neubauprojekt in der St. Wendeler Straße die Ortsmitte Tholeys weiter aufwerten wird.“

    Horst Schreiter von Schreiter & Collegen dankte Bürgermeister Hermann Josef Schmidt für die gute Zusammenarbeit in mittlerweile 4 Projekten, die sie in Tholey umsetzen konnten: „Die Unterstützung durch die Gemeinde Tholey hat sich in den vergangenen Jahren immer als zielführend und unkompliziert dargestellt. Wir sind sehr stolz, dass wir wieder einmal in der Tholeyer Ortsmitte investieren dürfen. Die Nachfrage, dass vor dem Spatenstich bereits 16 der 20 Wohneinheiten reserviert wurden, zeigt, welche Attraktivität die Gemeinde Tholey auf dem Wohnungs- und Gewerbemarkt vorzuweisen hat.“

    Foto: Gemeinde Tholey

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige