Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Sonntag, 10. Februar 2019,

    Wendalinum Volleyballer sind siegreich

    Beim Landesfinale des Wettbewerbs “Jugend trainiert für Olympia” im Sportzentrum St. Wendel waren die Volleyballer des Wendalinum gleich in zwei Altersklassen erfolgreich.

    In der WK IV siegte die erste Mannschaft des Wendalinum mit 2:0 Sätzen vor der zweiten Mannschaft der Schule. In der WK II konnte der Vorjahressieg gegen das Geschwister-Scholl-Gymnasium aus Lebach wiederholt werden. Das Wendalinum, dessen Spieler großteils beim TV Bliesen spielen und trainieren, beherrschte das Spiel von Beginn an und konnte sich den Sieg souverän in zwei Sätzen mit 25:10 und 25:12 sichern.

    Somit hat die Schule es geschafft, sich zum vierten Mal in Folge für das Bundesfinale in Berlin zu qualifizieren. Das Team sieht dieser Herausforderung optimistisch entgegen und will in der Hauptstadt ein gutes Turnier spielen.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige