Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Samstag, 28. Dezember 2019,

    Urweiler: Der Nikolaus besuchte die Kleinsten des Sport- und Turnvereins

    Urweiler. Wie jedes Jahr bedankte sich der Sport- und Turnverein Urweiler bei seinen Kindern und Jugendlichen der einzelnen Jugendmannschaften mit Weihnachtsfeiern für ihr Engagement im Verein.

    Natürlich besuchte auch der Nikolaus die jüngsten Spieler des Vereines und brachte für die Kinder von den Minis bis zur E Jugend noch Geschenke mit. So konnten sich die 110 Kinder dieser Jugendmannschaften je über ein Trikot-T-Shirt mit Namensinitialien, einen Fußball und einen Schokonikolaus freuen.

    Überreicht wurden die Geschenk wie jedes Jahr im Rahmen von Weihnachtsfeiern für die einzelnen Jugendmannschaften. Die Minis (Jahrgang 2015 und jünger) feierten gemeinsam mit ihren Eltern bei Kaffee, Kuchen und Gebäck. Die Eltern nutzten die Zeit zum besseren Kennenlernen und zum Austausch, während die Kids in der Halle in Urweiler sich in einem Hindernisparcours bzw. beim Fußballspielen austoben konnten.

    Nach dem gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern bekamen die Kleinsten des Vereins dann ihre Geschenke – die T-Shirts wurden dann stolz von allen Kids direkt angezogen. 

    Die rund 80 Kinder der G-, F- und E-Jugend (Jahrgänge 2009-2014) feierten gemeinsam im Kino in St. Wendel und schauten sich den Film Angrie Birds 2 an. Der Verein hatte extra für diese Feier das Kino reserviert und die Kids hatten bei Popcorn, Chips und Getränken eine Menge Spaß. Nach der Kinovorstellung bekamen auch diese Spieler die Geschenke von ihren Trainern überreicht.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige