Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Mittwoch, 2. Oktober 2019,

    Tholey: Schaumbergbad eröffnet am 01. November – Sanierung im Kostenplan

    Eigentlich sollte das Erlebnisbad Schaumberg am 03. Oktober nach der Sanierung seine Pforten wieder öffnen. Der Termin verschiebt sich jetzt auf den 01. November.  

    „Die Bauarbeiten zur Sanierung des Erlebnisbades Schaumberg laufen auf Hochtouren und liegen so gut im Kostenrahmen, dass nun sogar einige Arbeiten in Angriff genommen werden können, die ursprünglich bei der Planung nicht vorgesehen waren,“ dies teilte Bürgermeister Hermann Josef Schmidt in der jüngsten Sitzung des Tholeyer Gemeinderates mit. Damit verbunden ist allerdings ein kleiner Wermutstropfen: Der ursprünglich geplante Wiederöffnungstermin Anfang Oktober kann nicht eingehalten werden.

    Grund für die Verlängerung der Maßnahme sind neben einigen kleineren Maßnahmen, die im Bauablauf integriert werden konnten (wie beispielsweise zusätzliche Maler- oder Fliesenarbeiten), die Sanierung der Stahlkonstruktion im Bereich der Glaskuppel über dem Lagunenbecken. Dank sehr positiver Ausschreibungsergebnisse, die im Durchschnitt deutlich unter den berechneten Kosten lagen, bleibt der geplante Budgetrahmen erhalten.

    och eine gute Nachricht: Laut einstimmigem Beschluss des Gemeinderates werden für den Wiedereröffnungszeitraum vom 01. ‪bis zum 15. November 2019 im Erlebnisbad Schaumberg die Ferientarife gelten.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige