Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Freitag, 8. November 2019,

    Tholey: „Die Rampe ist fertig“ – zu Besuch bei Familie Behm

    Tholey. Im Dezember des letzten Jahres hat der Verein Branchenmix e.V. einen großen Spendenaufruf zugunsten der Familie Behm gestartet. Für die Familie musste schnell eine Rampe her, weil die jüngste Tochter Lisa, wegen eines seltenen Gendeffekts im Rollstuhl sitzt. Die Treppe zum Haus wurde mit dem Wachstum des Mädchens zu einer großen Hürde. Durch zahlreiche Spenden der wndn-Leserinnen und -Leser, sowie Freunde der Familie und der Vereinsmitglieder kamen über 2.400 Euro zusammen.

    Im Juni dieses Jahres hat der Bau der Rampe begonnen. Annett und Thomas Behm haben über vier Monate hart daran gearbeitet, die Treppe in eine barrierefreie Rampe umzubauen. Insgesamt 5.000 Euro hat das große Projekt gekostet. Fast die Hälfte davon konnte durch die Spenden finanziert werden, wofür die Familie sehr dankbar ist.

    Alle Infos zum Spendenaufruf und ein Video der Spendenübergabe finden sie hier.

    Wndn.de und Monika Gillen, Vorstandsvorsitzende des Branchenmixvereins, wurden am Mittwoch, 06.11.19, nach Tholey eingeladen, um sich die Rampe anzuschauen:

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige