Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Dienstag, 25. Juni 2019,

    Tholey: Das Eiscreme und Rock n‘ Roll Festival geht in die Dritte Runde

    Eiscreme und Rock n' Roll Festival 2018 (Foto: Licht und Seele)

    (Foto: Licht und Seele)

    Tholey. Eiscreme- und Rock n‘ Roll-Freunde aufgepasst: Das Eiscreme und Rock n‘ Roll Festival geht in die dritte Runde und startet am Freitag, 05.07.19, um 15 Uhr auf dem Schaumberg Plateau. Die Besucher erwartet drei Tage Rock n‘ Roll vom Feinsten, Live-Bands, Tanzvorführungen, Workshops, kulinarische Köstlichkeiten und vieles mehr.

    Wer sich dieses Wochenende nicht entgehen lassen will, kann sich hier per E-mail jetzt schon seine Tickets sichern!

    Zum Programm:

    Den Auftakt machen Hill Cats und Boppin`B am ersten Festival-Tag.

    Samstags rocken dann die Reindeers und Krüger Rockt! die Bühne.

    Am Sonntag dürfen sich die Besucher auf die Silverettes und The Alligators freuen.

    Zwischendurch gibt es Tanzdarbietungen verschiedener Formationen (u.a. Cadillac Kings) zu bestaunen. Boogie, Rock n‘ Roll und Swing sollen die Besucher zum Mittanzen animieren. 

    (Foto: Licht und Seele)

    Ganz nach dem Motto „Eiscreme und Rock n‘ Roll“ wird es selbstverständlich wieder leckeres Eis und Softeis von der Charlotte Eismanufaktur geben. Zahlreiche Essens- und Getränkeangebote sorgen für das leibliche Wohl.

    (Foto: Licht und Seele)

    Kein Outfit für ein Rock n‘ Roll Festival im Schrank? -Kein Problem. Pony Kleid wird ebenfalls auf dem Schaumberg Plateau zu finden sein. Bei ihr kann man sich in Kleidern im Stil der 50er Jahre einkleiden und sogar die passende Rock n‘ Roll-Frisur zaubern lassen.

    Außerdem werden Daniel Leismann von Industryfy handgefertigte Holzschilder im Farmhaus-Stil und der Barbershop St. Wendel Rasur- und Bart-Accessiores anbieten. Ebenso wird ein Künstler vertreten sein, der aus alten Skateboards Kämme anfertigt.

    Auch Oldtimerfans kommen auf ihre Kosten: Eine Ausstellung mit erstklassigen Oldtimern und Motorrollern der 50er und 60er lädt zum Staunen ein. Highlight der Ausstellung wird mit Sicherheit ein Cadillac der 50er Jahre sein!

    Die Öffnungszeiten:

    Freitag, 5. Juli, von 15 bis 23 Uhr

    Samstag, 6. Juli, von 14 bis 23 Uhr

    Sonntag, 7. Juli, von 11 bis 21 Uhr

    Karten gibt’s im Vorverkauf für 6,00 € im Bruder Jakob, im Rathaus in Tholey sowie bei der ADTV Tanzschule Erbelding. Oder ganz einfach online per Mail bestellen: reservierung@bruderjakobwnd.de

    Abendkasse: 7,50 €. Die Eintrittskarte ist jeweils für einen Tag gültig.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige