Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Sonntag, 10. Januar 2016,

    Theley: Erstes saarländisches Männerprinzenpaar leutet die närrische Zeit ein

    IMG-20160107-WA0008-1

    Die beiden Prinzen Thomas Bastuck (l.) und Sadik Kabashi. (Foto: Verein)

    Das erste Männerprinzenpaar aus dem Saarland kommt aus Theley und heißt Thomas und Sadik.

    Damit möchte der Theleyer Karnevalsverein “Narrekäpp Helau-Mildau“ die “Faasend“ einen weiteren Schritt in eine aufgeschlossenere Richtung führen.

    Die beiden Prinzen sind auch privat verbandelt. Seit Mitte Dezember sind Thomas und Sadik verheiratet.

    Ab Februar werden die Prinzen nun auch am Samstag, den 06. Februar Theleyer Keltenplatz regieren.

    Denn dort findet ab 15.11 Uhr die “Große Gaudi Kappensitzung“ im beheizten Festzelt statt.

    Am Freitag vorher veranstaltet der Verein schon seit vielen Jahren den traditionellen Faasend-Umzug durch die Theleyer Dorfmitte. Anschließend wird im Festzelt auf dem Keltenplatz weitergefeiert. Der Eintritt für das Zelt beträgt 0,99 €.

    Hintergrund:

    In Theley feiern gleich zwei Karnevalsvereine die närrische Zeit. Neben dem “Narrekäpp Helau-Mildau e.V.“ gibt es auch noch die Karnevalsgesellschaft “Lach mit Theley“. Dieser ruft am 30. Januar zur Kappensitzung auf. Sie findet in der Sport- und Kulturhalle in Theley statt. Eintrittskarten kosten 8,00 € und sind ab dem 18. Januar in der Bäckerei Backes, Postfiliale Günther und im Gewerbegebiet (Keltenweg 4) käuflich zu erwerben. Die Veranstaltung startet um 20.11 Uhr.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige