Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Sonntag, 16. Februar 2020,

    Tablet-Kurse im Dorfladen-Bistro in Hoof

    Im Herbst 2018 führte der Verein zur Förderung der Dorfentwicklung Hoof e. V. den ersten Tablet-Kurs für Anfänger in Zusammenarbeit mit der Landesmedienanstalt im Dorfladen-Bistro durch.



    Nun legt der Verein die dritte Ausbildungsreihe auf. Der Einsteigerkurs „Kaffee, Kuchen, Tablet“ ist auf den 24. März 2020, 15:00 Uhr terminiert und dauert drei Stunden. Er führt alle Anfänger einfach erklärt in das Tablet und somit auch in die Welt des Internet ein. Zur Durchführung des kostenlosen Kurses ist die Teilnahme von mindestes 10 Personen erforderlich. Er eignet sich insbesondere auch für ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger! Möglich wurde diese Maßnahme durch die Schaffung eines barrierefreien Internetzuganges im Dorfladen-Bistro.

    Nach dem Einsteigertermin folgen weitere Veranstaltungen im Wochenrhythmus jeweils dienstags am 31. März, 7., 14., und 21. April. Die Landesmedienanstalt stellt für alle Teilnehmer kostenlos Tablets an den Kurstagen zur Verfügung! Anmeldungen werden ab sofort im Bistro (Tel. 06856/8581) oder beim Vorsitzenden (Tel. 06856/8150) entgegengenommen.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige