Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Freitag, 27. Juli 2018,

    Sternwarte Peterberg: Livestream der Mondfinsternis

    Die Sternwarte Peterberg bietet in Zusammenarbeit mit dem Weltraum-Atelier Nohfelden zur Mondfinsternis heute Abend zwei Internet-Livestreams an!

    „Dafür montieren wir spezielle Kameras an die Instrumente der Südkuppel und übertragen die Bilddaten in Echtzeit ins Internet. Mit dieser Technik haben wir im Rahmen der Mondfinsternis 2015 und des Merkurtransit 2016 bereits Erfahrung gesammelt. Sebastian Voltmer vom Weltraum-Atelier Nohfelden wird sich zur Beobachtung der Mondfinsternis in Namibia aufhalten. Er baut seine Kameras in der Nähe des Gondwana Canyon Park auf und wird seine Bilddaten über mobile Datenverbindung ebenfalls live ins Internet übertragen“, so die Verantwortlichen der Sternwarte.

    Die Internet Livestreams sind auf dieser Seite zu verfolgen: https://sternwarte-peterberg.de/livestream

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige