Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Mittwoch, 19. September 2018,

    St. Wendel: Unternehmer treffen sich zum Austausch

    Wer sich selbstständig machen und seine eigene Idee in die Welt tragen möchte, der hat es nicht immer leicht. Vor allem Gleichgesinnte treffen oder „Networking“, ist für viele Gründer gerade am Anfang eine echte Herausforderung.

    Um dem entgegen zu wirken, kam der St. Wendeler Daniel Leismann vor drei Monaten auf eine Idee: „Warum nicht einfach einmal im Monat gemeinsam frühstücken, sich dabei kennenlernen und ein bisschen Erfahrungen austauschen“. 

    Leismann betreibt selbst betreibt die Marke industryfy, unter der er selbstgebaute und handgemachte Inneneinrichtungsgegenstände vorstellt und verkauft.

    „Es waren bis jetzt immer rund 15 Personen dabei. Es sind auch schon Kooperationen und sogar Aufträge entstanden. Ziel des Ganzen ist es, mal über den Tellerrand hinaus zu blicken, was es sonst noch in der Region so gibt und sich auch neue Impulse und Ideen zu nehmen“, so Leismann.

    Der „Breakfast Club“ findet einmal im Monat im Bruder Jakob in St. Wendel statt. Eingeladen sind alle UnternehmerInnen, Selbstständige oder die, die es werden wollen.

    Das nächste Treffen findet am Freitag, den 21. September, um 9:00 Uhr im Bruder Jakob statt.

    Alle Infos gibt’s in der Facebookgruppe.

     

    Diesen Beitrag teilen: