Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Montag, 3. Juni 2019,

    St. Wendel: „Treppchen knapp verpasst“

    St. Wendel. Letzten Sonntag, 26.05.2019, reisten die Floorballer der Black Pitballs St. Wendel zum Saisonabschluss nach Mainz, wo die diesjährige Kleinfeld Verbandsmeisterschaft statt fand.Am Ende kam ein super 4. Platz heraus, punktgleich mit Ligakonkurent Ludwigshafen, die man zwar im direkten Vergleich besiegte, welche aber letztlich die bessere Tordifferenz vorweisen konnten.

    Ursprünglich wollten die Pitballs mit zwei Teams antreten, was sich aber kurz vor Beginn durch einige Krankmeldungen zerschlug. Coach Christian Landau musste einige Umstellungen vornehmen, so dass in neu zusammengestellten Blöcken und mit nur einem Team gespielt werden konnte. Dabei standen auch drei Spieler erstmals auf einem Floorballfeld, die ihre Sache super machten.

    Fast schon traditionell und vielleicht auch auf Grund des kleinen personellen Durcheinanders zu Beginn, verschliefen die Pitballs das erste Spiel und starteten mit einer Niederlage. Dieser folgte aber ein klarer Sieg gegen den zuletzt Angstgegner aus Kaiserlautern. Siege gegen Wiesbaden, Mainz A und Ludwigshafen folgten. Gegen defensiv starke Darmstädter fiel dem einzigen saarländischen Vertreter offensiv leider nicht viel ein und das Spiel endete floorballuntypisch 0:0. Das Letzte Spiel gegen den Mainzer Nachwuchs war insgesamt hektisch und ruppig und wurde leider knapp verloren.“ Insgesamt können wir mit diesem Saisonabschluss klar zufrieden sein. Ärgerlich natürlich der verschlafene Beginn, aber anschließend hat sich jeder reingehangen und pitballtypisch um jeden Ball gekämpft. In dieser Konstellation haben wir noch nie zusammengespielt. Die unerfahrenen Spieler konnten wir soweit gut integrieren, auch wenn die Feldzeiten etwas gering waren, was den knappen Spielverläufen geschuldet war.“ so das Fazit von Christian Landau.


    Torschützen der Pitballs: Eva Bernhard (5), Christian Landau (5), Johannes Bernhard (3), Kamil Andras (2), Florian Hollinger (1), Tobias L’Hoste (1)


    Am 1. September eröffnen die Black Pitballs mit den 2. Pitballs Open im Sportzentrum St. Wendel die neue Saison und hoffen auf viele Zuschauer.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige