Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Freitag, 7. Juni 2019,

    St. Wendel: Stefan Spaniol als Fraktionsvorsitzender wiedergewählt

    v.l.n.r.: Landrat Udo Recktenwald, Stefan Spaniol, Dennis Meisberger, Martina Weiand, Werner Wilhelm, Friedbert Becker

    Stefan Spaniol

    St. Wendel. Der 37-Jährige Jurist Stefan Spaniol aus der Gemeinde Tholey wurde von den Mitgliedern der CDU-Kreistagsfraktion St. Wendel in geheimer Wahl als Vorsitzender einstimmig bestätigt.

    Spaniol ist seit 2004 Mitglied des Kreistages und führt die Fraktion seit 2014 an. Die CDU konnte im Landkreis St. Wendel ihre absolute Mehrheit im Kreistag mit 14 Sitzen verteidigen.


    Die beiden stellvertretenden Vorsitzenden sind Martina Weiand aus Winterbach und Dennis Meisberger. Der 30-Jährige aus Güdesweiler wurde in diese Funktion erstmals gewählt. Als Beigeordnete wurden erneut Friedbert Becker aus Theley und Werner Wilhelm aus Selbach nominiert.

    „Mit einer guten Mischung aus jungen Kräften und erfahrenen Kommunalpolitikern aus allen 8 Kreisgemeinden wollen wir zusammen mit Landrat Udo Recktenwald unseren Kreis voranbringen“ so Stefan Spaniol, der als Hauptthemen die Investitionen in die Schulen und Krippen, den Ausbau des Tourismus und die Regionalentwicklung benennt.


    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige