Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Mittwoch, 9. Oktober 2019,

    St. Wendel: SPD lädt zum Stadtgespräch ein

    Der SPD-Stadtverband St. Wendel lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zum Stadtgespräch ein. Dieses findet am Freitag, dem 11. Oktober um 18 Uhr in der EventGalerie am Dom statt.

    Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Zukunft der Nikolaus-Obertreis-Grundschule. Die SPD St. Wendel hatte das Thema Anfang Januar auf die politische Agenda gebracht. Im Kommunalwahlkampf wurde das Thema dann auch von anderen diskutiert. Der Stadtrat erkannte schließlich die Dringlichkeit an, eine gute Lösung für die größte St. Wendeler Grundschule zu finden.

    „Eigentlich sollte bereits jetzt eine Entscheidung gefallen sein, an welchem Standort die Schule künftig angesiedelt sein soll. Diese Entscheidung wurde aber mindestens in den Dezember vertagt. Aus unserer Sicht muss hier nun unbedingt gehandelt werden.“, so der Stadtverbandsvorsitzende Marc André Müller.

    Interessierte sind eingeladen vorbeizukommen und mit zu diskutieren, wie sie zu diesem Thema stehen.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige