St. Wendel: Scheckübergabe an Kinderhospizdienst Saar und Lebenshilfe St. Wendel

v.l.n.r.: Gerard Müller, Lotus,Gernod Collet, MCW, Hinsberger Rudi,Lotus, Beate Leonhard-Kaul, Kinder-Hospizd.Saar., Manfred Rammo, Lotus, Bgm. Peter Klär, Martin Schwan, MCW

St. Wendeler Motorsport-Historiker und Lotus Buwen Saar sammelten während der Motorsport Klassik 2018 für den guten Zweck. 1500 Euro gingen an den Kinderhospizdienst Saar und 300 Euro an die Lebenshilfe St. Wendel

 

Einmal eine Runde in einem Sportwagen drehen und damit auch noch etwas Gutes tun. Dafürentschieden sich mehr als 1000 Menschen während der diesjährigen Motosport-Klassik in St. Wendel. Organisiert von den „Lotus-Buwen-Saar“ konnten Besucher der Veranstaltung für den Preis von einem Euro in einem der legendären britischen Sportwagen mitfahren. Da die Gäste davon ausgiebig Gebrauch machten, kamen 1.135 Euro zusammen, die St. Wendels Bürgermeister Peter Klär während der Spendenübergabe im Rathaus spontan auf 1500 Euro aufstockte. Die Summe, die Teamleiterin Beate Leonhard-Kaul sichtlich erfreut entgegennahm, ging als Spende an den Kinder-Hospizdienst Saar.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer Klassik Veranstaltung auch ein wenig helfen können“ erklärte Werner Klär, Vorsitzender der MCW-Motorsport-Historiker während der Scheckübergabe im „Luisen-Zimmer“ des Rathauses. „Ohne die Unterstützung von Bürgermeister Peter Klär und der Kreisstadt St. Wendel wäre dies jedoch nicht möglich gewesen.“

Neben dem Interesse an historischen Motorrädern stehe bei den Motorsport-Historikern-St. Wendel auch immer der soziale Gedanke im Vordergrund, betonte Werner Klär.Das zeigen auch die 65 Seitenwagenfahrer mit ihrem Vorsitzenden Walter Knoll. Sie sind seit bereits vielen Jahren bei der Motorsport-Klassik dabei und sorgen regelmäßig für viel Spaß bei den Gäste-Gruppen der St. Wendeler Lebenshilfe, die sie in ihren Seitenwagen über das Festgelände chauffieren. Auch diesmal waren etwa 65 Seitenwagen aus Deutschland und den angrenzenden Nachbarländer dabei. Der Lebenshilfe St. Wendel spendeten die Motorsport Historiker 300 Euro zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen mit Behinderung.

Bürgermeister Peter Klär: „All dies macht deutlich, warum die Kreisstadt St. Wendel die Motorsport-Historiker und ihre Motorsport-Klassik gerne unterstützt.“

 

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: