Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Mittwoch, 15. Januar 2020,

    St. Wendel: Ruth Meyer zur neuen Direktorin der Landesmedienanstalt gewählt

    Ruth Meyer

    Die St. Wendelerin Ruth Meyer wurde heute vom saarländischen Landtag zur neuen Direktorin der Landesmedienanstalt Saarland gewählt. Die 54-jährige Landtagsabgeordnete der CDU bekam dabei 40 der 51 möglichen Stimmen.

    „Ich freue mich über das Vertrauen, das die Abgeordneten des saarländischen Landtags mir heute mit großer Mehrheit ausgesprochen haben. Dies wird mir Ansporn und Verpflichtung zugleich in der Amtsführung der Landesmedienanstalt sein“, so Meyer nach der Wahl.

    Ruth Meyer studierte Erziehungswissenschaften, Sozialpsychologie und Politikwissenschaften sowie Sprechwissenschaften und Sprecherziehung an der Universität des Saarlandes und arbeitete vor ihrer Zeit im Landtag als Leiterin des Hauptamtes der St. Wendeler Kreisverwaltung. Zudem gehört sie dem Medienrat der Landesmedienanstalt an.

    Im Vorfeld der Wahl äußerten Medienjuristen und die Opposition im Landtag Kritik am Wahlverfahren.  

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige