Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Mittwoch, 29. Mai 2019,

    St. Wendel: Mit einem Gedicht zwei Rock-am-Ring-Karten gewonnen *Anzeige

    St. Wendel. Um zwei Karten für das Rock am Ring – Festival ging es letzte Woche bei einem Gewinnspiel von Globus St. Wendel, Homann und wndn.de. Wer teilnehmen wollte, war aufgerufen, ein Gedicht, welches Globus, Homann und Rock am Ring beinhalten sollte, zu schreiben.

    Gewonnen hat Myriam Nickels mit folgenden Zeilen:

    „Sarah Bauer ist das nicht ein Ding? Scheint mir, als fahren wir zu Rock am Ring! Den Proviant für die Fahrt kaufen wir bei Globus, nur nicht zu viel Bier, weil du sonst so oft auf‘s Klo musst. Wir kaufen die leckeren Salate von Homann, das wird ein geniales Erlebnis, oh Mann!“

    Herzlichen Glückwunsch!!!

    Die Veranstalter waren sehr froh über die rege Beteiligung, zahlreiche einfallsreiche Reime und bedanken sich dafür. Hier einige kreative und lustige Gedichte, die eingegangen sind:

    Corinna: „Juhu juhu, es ist soweit; endlich wieder Festivalzeit. Den Rucksack für Rock am Ring geschnürt und kurz ein Hüngerchen verspürt. Der Pellkartoffelsalat von Homann darf natürlich im Gepäck nicht fehlen, denn zu sehr würde unser Magen uns sonst quälen. Drum flott noch bei Globus ein paar Leckereien für´s Gelände und der Hunger sowie die Wartezeit auf drei Tage voller Musik haben endlich ein Ende.“

    Lukas: „Bald ist schon wieder Rock am Ring. Wo ist die Zeit denn so schnell hin? Anfang Juni findet’s statt, doch wie werd‘ ich vernünftig satt? Auf zu Globus, meinem Markt, dort gibt’s den leckeren Salat. Von Homann muss er sein, denn der schmeckt Groß und Klein.“

    Nina: „In wenigen Wochen ist wieder Rock am Ring, aber ohne Essen, ist das echt nicht mein Ding. Deswegen gibts für den Veggie, wie mich, von Homann das perfekte Salat-Gericht. Nudel-, Kartoffel- und Weißkrautsalat, sind für alle Kunden im Globus am Start.“

    Nora: „Mit Frederick Es zu Rock am Ring, das wäre doch ein starkes Ding. Ein paar Homann-Salate verspeisen wir beim Grillen, während wir auf dem Campingplatz chillen. Eingekauft haben wir die bei Globus, auf Feinkostsalate legen wir-neben Bier- den Fokus.“

    Liam: „Beim Zelte un em Schwenke, sin Homanns Salate e Muss, also abfahrt in de Globus. FMZ für die Getränke, mit Ur-Pils bische de King un mim Sarah will ich uff Rock am Ring.“

    Alle weiteren Gedichte gibt es hier.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige