Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Montag, 9. Dezember 2019,

    St. Wendel: Mahnfeuer der Landwirte – Einladung an die Bevölkerung zum offenen Dialog

    (Symbolbild)

    St. Wendel. Am Samstag, 07.12.19, wurden bundesweit Mahnfeuer durch Landwirte entzündet. Für morgen gibt es einen weiteren Aufruf durch die Organisation „Land schafft Verbindung“. Diesem werden auch Landwirte aus dem St. Wendeler Land folgen und laden die Bevölkerung dazu ein, dabei zu sein und den offenen Dialog mit mit den Landwirten zu suchen.

    Schon vor wenigen Wochen wollten sich die Landwirte Gehör für ihre Anliegen im politischen Lager verschaffen und demonstrierten mit rund 200 Traktoren auf den Straßen in Theley. Im Rahmen dieser Demonstrationen wurde auch dazu aufgerufen, mit einem Mahnfeuer auf sich aufmerksam zu machen.

    Das Mahnfeuer wird morgen, am Dienstag, 10.12.19, um 18.00 Uhr in der Nähe des Hütherhofes in Alsfassen entfacht. Ziel der beteiligten Landwirte ist es, auf die Situation in der Landwirtschaft aufmerksam zu machen. Sie stehen für Rückfragen und zum Austausch zur Verfügung. Jeder Interessierte ist eingeladen, sich persönlich ein Bild von der Arbeit der Landwirte zu machen.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige