Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Dienstag, 10. Dezember 2019,

    St. Wendel: Landtagsabgeordnete Ruth Meyer lobt ehrenamtliche Kräfte

    St. Wendel: „Die Weihnachtszeit steht für viele Menschen im Saarland für Zeit mit der Familie, Adventsshopping, Glühwein und Plätzchenbacken. Doch gerade jetzt sollten wir uns noch mehr bewusst machen, was die ehrenamtlichen Kräfte im sozialen Bereich, aber auch die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rotem Kreuz, THW und den vielen anderen Blaulichtorganisationen in der Adventszeit in ihrer Freizeit leisten“, sagt Ruth Meyer, Mitglied des saarländischen Landtags am internationalen Tag des Ehrenamtes. Gerade auch der überregional bekannte und beliebte Weihnachtsmarkt in St. Wendel fordere den Ehrenamtlern einiges ab: „Wir müssen diesen Menschen öfter Danke sagen – gerade in der besinnlichen Zeit des Jahres. Sie leisten Unglaubliches, damit wir uns auf dem Weihnachtsmarkt zuhause und sicher fühlen und im Notfall schnell und gut versorgt sind“, so Meyer, die innenpolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion ist.

    Ehrenamtliches Tun gehe aber alle an: „Wir sollten diese Zeit nutzen, um Menschen, denen es nicht so gut geht, Hoffnung und Freude zu schenken – vielleicht mit einem unerwarteten Besuch oder einer Begleitung zum Weihnachtsmarkt.“

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige