Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Donnerstag, 8. November 2018,

    St. Wendel: Kreissparkasse eröffnet im Globus die Geschäftsstelle der Zukunft

    Freuen sich, bald ihre neue Kunden begrüßen zu dürfen: Jasmin Wirges, Joscha Bayer, Louisa Geßner und Geschäftsstellenleiter Pascal Töttel

    Am Montag, 12.11.2018 eröffnet die Kreissparkasse St. Wendel ihre neue, moderne Geschäftsstelle der Zukunft im Globus. Kunden finden die Bank ab diesem Zeitpunkt nicht mehr im Erdgeschoss sondern direkt neben dem Panoramarestaurant im ersten Stock. Doch nicht nur der Standort ist neu, auch die Gestaltung folgt einem innovativen Konzept.

    Die letzten Vorbereitungen sind in vollem Gange. Bereits jetzt ist auf der aktuell noch stehenden Staubschutzwand zu erkennen, wie die bereits seit 1972 im Globus angesiedelte Geschäftsstelle aussehen wird. Besonders wichtig war bei der Neukonzeption, dass die Geschäftsstelle komplett barrierefrei gestaltet sein sollte. So sind beispielsweise beide Geldautomaten sowohl mit Rollstuhl als auch mit Rollator unterfahrbar.

    Darüber hinaus war es den Planern wichtig, ein modernes Wohlfühlambiente zu schaffen, in dem Beratungsgespräche digital unterstützt stattfinden können. Ein wichtiger Baustein ist neben der innovativen technischen Ausstattung das kostenfreie Kunden-WLAN, mit dem mittlerweile nahezu alle Geschäftsstellen der Kreissparkasse St. Wendel ausgestattet sind. „So können wir unseren Kunden sämtliche Neuerungen rund um unser Sparkassen-Girokonto besser näher bringen“, erklärt Vorstandsvorsitzender Dirk Hoffmann die Vorzüge. Und derer gab es in den letzten Jahren viele. Besonders zu erwähnen ist hier das auf Initiative der Kreissparkasse St. Wendel hin im Saarland eingeführte, mobile Bezahlverfahren Blue Code mit europäischem Datenschutzstandard, das Globus nun auf ganz Deutschland ausweiten will.

    Der neue Geschäftsstellenleiter Pascal Töttel freut sich gemeinsam mit seinem dreiköpfigen Team über das moderne Ambiente und hofft, dass die Kunden ebenso begeistert sein werden: „Wir können es kaum erwarten, unsere Kunden in den neuen Räumlichkeiten zu begrüßen und zu beraten.“

    Ab Montag, 12. November, können die Besucherinnen und Besucher die neue Geschäftsstelle ausgiebig begutachten und die Möglichkeit zu einem intensiven Gespräch mit dem neuen Geschäftsstellenleiter und seinen Mitarbeitern nutzen. Die Kunden haben zudem in der Eröffnungswoche die Chance, bei einem Gewinnspiel einen von 25 Globus-Einkaufsgutscheine à 20 Euro zu gewinnen.

    Diesen Beitrag teilen: