Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Mittwoch, 11. September 2019,

    St. Wendel: Gymnasium Wendalinum räumt bei Firmenlauf ab

    (Foto: A. Besch)

    St. Wendel. Insgesamt 13 Läuferinnen und Läufer gingen beim diesjährigen IKK Südwest Firmenlauf in St. Wendel für das Gymnasium Wendalinum an den Start. Im Vergleich zur ersten Auflage der Sportveranstaltung im vergangenen Jahr hatte sich das Team aus Lehrern und Schülern personell verstärkt. Knapp 1000 Läuferinnen und Läufer traten insgesamt in diesem Jahr im Wendelinuspark an.

    Am Ende des Tages und 5km später kam für die Wendaliner dann die Überraschung: es lief richtig gut fürs Wendalinum! Tamara Warken belegte Platz 3 unter allen Frauen. Weiterhin belegte das Frauen-Team mit Julia Kapitza, Klara Heidenreich und Tamara Warken den 1. Platz, den die Schule sich außerdem auch in der Mixed-Team Wertung mit Philipp Müller,
    Klara Heidenreich und Tamara Warken erkämpfen konnte.

    Im Anschluss feierten die Athleten gemeinsam mit den mitgereisten Fans auf der After-Run-Party. Im nächsten Jahr wird das Team des Gymnasium Wendalinum erneut an den Start gehen. Für das Wendalinum angetreten waren: Carsten Biehl, Klara Heidenreich, Julia Kapitza, Luise Klär, Dennis Meisberger, Annika Müller, Philipp Müller, Tobias Müller, Josefine Miller, Katrin Wagner, Tamara Warken, Kerstin Wolfanger und Thomas Zimmermann.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige