Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Freitag, 27. April 2018,

    St. Wendel: Globus-Marathon startet am Sonntag – Sammy Schu läuft mit

    Am Sonntag (29. April 2018) geht der Globus-Marathon in St. Wendel in die 12. Runde.  Am Tag selbst kann man sich ab 06.30 Uhr im Saalbau für die Läufe nachmelden. 2018 gibt es bei der Streckenführung Änderungen: Statt über die B41 geht’s diesmal über die alte Bahntrasse in Richtung Bliesen. Das soll den Lauf abwechslungsreicher gestalten.

    Im Vorfeld des Marathons haben wir mit Sammy Schu vom LTF Marpingen gesprochen. Im letzten Jahr wurde er mit 2 Stunden und 49 Minuten Zweiter in der Marathondistanz.

    „Ich freue mich sehr auf den Globus-Marathon in meiner Heimat und bin schon ganz gespannt auf die neue Strecke, die diesmal über die alte Bahntrasse in Richtung Bliesen führen wird. Die B41 war ja bei vielen Läuferinnen und Läufern nicht so beliebt, ich bin daher gespannt, wie die neue Strecke ankommen wird“, so Sammy zu wndn.de.

    Über seine Ambitionen beim diesjährigen Globus-Marathon meint Sammy Schu: „Ich möchte den Marathon unter 3 Stunden absolvieren und dann schauen wir mal. Natürlich hoffe ich, dass das Wetter mitspielt und wir ein tolles Laufevent in der Stadt haben werden.“

    Alle Infos zum Marathon gibt’s hier.

    Das Programm:

    6:30 – 10:30 Uhr Ausgabe der Startnummern und kurzfristige Anmeldung im Saalbau möglich
    8:45 Uhr Startschuss 10 km Team und Einzel
    9:10 Uhr Startschuss Marathon
    10:00 Uhr Startschuss Kids-Marathon
    11 Uhr Startschuss Halbmarathon
    gegen 11:20 Uhr Zieleinlauf der Marathonsieger
    12 Uhr Rundenschlusszeit für die zweite Marathonrunde
    gegen 12:15 Uhr Zieleinlauf der Halbmarathonsieger
    15 Uhr Zielschluss und Gesamt-Siegerehrung im Saalbau

    Diesen Beitrag teilen: