Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Mittwoch, 27. November 2019,

    St. Wendel: Floorballer „Black Pitballs“ – Fehlstart in die neue Saison

    Die Black Pitballs (Foto: Christian Brot)

    Mit zwei deftigen Niederlagen im Gepäck kamen die Floorballer der Black Pitballs vom ersten Spieltag der neuen RLP/Saar Saison zurück.

    Die Black Pitballs

    Im Spiel gegen das stark aufgestellte Team von Floorball Mainz konnten die Pitballs zunächst in Führung gehen und spielten gewohnt mit hoher Energie. Allerdings konnten sie diese Führung nicht ausbauen und fingen sich den Ausgleich ein. Fortan nahm das Unheil seinen Lauf. Es klappte so gut wie nichts mehr. Leichte Fehler ließen den Gegner zu schnell zu weiteren Toren kommen. Eigene Torchancen konnten nicht genutzt werden. So war die Auftaktniederlage unausweichlich.

    Im Spiel gegen Meister Ludwigshafen waren die Pitballs wie gelähmt. Noch immer steckte die Art und Weise der Niederlage gegen Mainz im Kopf und ließ keinen ausreichenden Platz mehr, sich auf das Spiel gegen Ludwigshafen zu konzentrieren.

    Wieder zu einfache Gegentore, die in ihrer Entstehung nicht mehr passieren dürfen. Die Pitballs stemmten sich noch irgendwie gegen die Niederlage, konnten diese aber auch nicht mehr verhindern. So war der Fehlstart perfekt.

    „Wir haben nach dem Ausgleich der Mainzer im ersten Spiel völlig unseren Faden verloren und uns von vielerlei Dingen verunsichern lassen. So klappten dann auch nicht mal die einfachsten Dinge, was es den Gegnern natürlich sehr einfach machte, Tore zu erzielen. Aber wir haben die Chance, in vier Wochen alles wieder gerade zu rücken. Wir wären nicht wir, wenn wir uns nach dieser schmerzhaften Erfahrung nicht wieder aufrappeln und stärker zurückkommen würden. Sicher ist es notwendig, im Training nochmal Fehler zu analysieren und zu bearbeiten, aber das werden wir hinbekommen. Leider gibt es auch solche Tage, auf die man gern verzichten würde, die aber auch zur Entwicklung gehören und nicht immer schlechtes nach sich ziehen“, so die Analyse von Coach Landau.

    Torschützen der Pitballs: Kai Ribitsch (1), Christian Landau (1), Johannes Bernhard (2)

    Der 2. Spieltag findet am 21.12.2019 in Ludwigshafen statt.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige