Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Mittwoch, 12. September 2018,

    St. Wendel – Floorball: Dezimierte Pitballs unterliegen klarem Favorit

    Vergangenen Sonntag reisten die St. Wendeler Floorballer der Black Pitballs zu ihrem ersten Spiel im Deutschland Pokal nach Mainz, um dort gegen das Team vom FC Stern München aus der 2. Bundesliga anzutreten.

     

    Personell mussten die Pitballs große Verluste kompensieren, da einige Spieler wegen Krankheit und Urlaub ausfielen. So stellten sich am Ende nur acht Feldspieler dem übermächtigen Gegner aus Bayern.

    Von Beginn an legten die Münchener ein wahnsinniges Tempo vor und zwangen St. Wendel zu reiner Defensivarbeit. Die technisch klar überlegenen Gäste kamen dann auch zu zahlreichen Treffern. Doch das Team aus dem Saarland kämpfte bis zum Ende, kam zu einigen Entlastungsangriffen und erzielte mit dem zwischenzeitlichen 1:4 auch das erste Tor ihrer Pokalgeschichte. Marius Pelzer traf nach Vorlage von Christian Landau, der das Spiel wie folgt zusammenfasste:“ Der Gegner war wie erwartet sehr spielstark und zeigte uns, wie schnell Floorball gespielt werden kann. Dennoch mussten die meisten Gegentore durch die Münchener mit Geduld herausgespielt werden. Die konditionelle Energieleistung, die wir mit so wenigen Spielern vollbracht haben macht mich sehr stolz. Letztlich war es eine glasklare Angelegenheit für die Gäste und für unser junges Team ein Erlebnis, gegen einen Zweitligisten spielen zu dürfen. Mit dem FC Stern München hatten wir zudem ein sehr symphytischen Gegner, der ohne Arroganz und unnötige Schnörkel sein Spiel durchzog und uns somit bis zur letzten Sekunde als sportlichen Gegner respektierte.“

    Die Pitballs spielen in Kürze ihre erste Kleinfeldsaison und werden natürlich auch im kommenden Jahr beim wohl wichtigstem Floorballevent Deutschlands ihr Glück versuchen.

    Wer Interesse hat, Floorball auszuprobieren ist weiterhin sehr herzlich willkommen. Des Weiteren startet am 19. September 2018 um 17.30 Uhr in der Turnhalle des KBBZ in der Jahnstraße St. Wendel ein Schnuppertraining für Kinder ab 7 Jahren.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige