Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Donnerstag, 14. März 2019,

    St. Wendel: Die Linke im Stadtverband stellt Liste zur Kommunalwahl auf.

    St. Wendel. Die Linke im Stadtverband St. Wendel stellt am Samstag, den 16.03. in Niederkirchen die Listen zur Kommunalwahl 2019 auf.

    Der Stadtverbandsvorsitzende und Vorsitzende der Fraktionsgemeinschaft Die Linke/ Bündnis 90 / Die Grünen im Stadtrat St. Wendel, Werner Schmitt, wird nicht antreten.

    Bereits im Dezember vergangenen Jahres wurde der Entschluss herzu gefasst und der Fraktion mitgeteilt.

    „Ich möchte nicht mehr Repräsentant und Gesicht der LINKE sein!“, so Werner Schmitt. Seine Hauptkritikpunkt sind die Vorgänge vor und nach der Bundestagswahl, und der Umgang mit Sarah Wagenknecht und Oskar Lafontaine auf Bundes- und Landesebene.

    Der Fraktionsvorsitzende wird die Arbeit im Stadtrat bis zum Ende der Legislaturperiode weiterführen.

    Diesen Beitrag teilen: