Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Mittwoch, 21. November 2018,

    SPD im Kreis St. Wendel gründet Kommission zum Thema ÖPNV

    Der neu gewählte Kreisvorstand der Sozialdemokraten im Landkreis St. Wendel, unter dem Vorsitz von Magnus Jung, kam zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen.

    Neben den aktuellen politischen Themen wurde eine Kommission eingesetzt, die sich mit der Zukunftsfähigkeit des öffentlichen Personennahverkehr befassen soll. Die Kommission wird von Bürgermeister Volker Weber aus Marpingen geleitet. Der 34-jährige saß für die Sozialdemokraten von 2009 bis 2016 im Kreisausschuss ÖPNV und beschäftigt sich somit seit vielen Jahren mit diesem Thema.

    „Der ÖPNV braucht eine dringende, zukunftsweisende Reform. Er muss nutzerfreundlicher, günstiger, barrierefreier und attraktiver werden. Bei all diesen Reform-Diskussionen dürfen wir aber auch diejenigen und ihre Arbeitsbedingungen nicht vergessen, die die tausende Fahrgäste täglich sicher von A nach B bringen und somit eine große Verantwortung tragen.“, so Volker Weber

    Die Kommission wird im Rahmen ihrer Tätigkeit mit Sachverständigen und Beteiligten aus dem Bereich öffentlicher Nahverkehr sprechen und sich aus erster Hand informieren, um daraus Handlungsoptionen für einen modernen und bezahlbaren ÖPNV abzuleiten.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige