Sitzerath: Beförderungen und Ehrungen beim Löschbezirk

Sitzerath. Der Löschbezirk Sitzerath der Freiwilligen Feuerwehr Nonnweiler hatte zu seinem Sommerfest eingeladen.

Eingerahmt in die musikalischen Darbietungen von Kirchenchor und Männergesangverein fand am Sonntagnachmittag der Festkommers statt, der mit der Begrüßungsansprache von Löschbezirksführer Volker Paulus eröffnet wurde.

Nonnweilers Bürgermeister Dr. Franz Josef Barth hatte Beförderungsurkunden für junge Aktive mitgebracht: er ernannte die Feuerwehrfrauen Nadine Barth und Anna Finkler zu Oberfeuerwehrfrauen. Die Feuerwehrmänner Björn Barth und Julian Paulus wurden zu Oberfeuerwehrmännern befördert.

Brandinspekteur Dirk Schäfer oblag es, im Auftrag des Ministers für Inneres, Bauen und Sport eine besondere Ehrung vorzunehmen: für 35 Jahre aktiven Feuerwehrdienst wurde Hauptfeuerwehrmann Dierk Petit das Goldene Feuerwehr-Ehrenzeichen des Saarlandes am Bande verliehen. 

Auch der Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Gerhard Sauer war nicht mit leeren Händen nach Sitzerath gekommen. Denn er überreichte Hauptlöschmeister Hans-Peter Jakobs für 40-jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr Urkunde und Ehrenzeichen des Verbandes. 

Weitere Festgäste waren Ortsvorsteherin Lieselene Scherer und der stellvertretende Gemeindewehrführer Alexander Kuhn.


Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: