Ruth Meyer: Neues Mitglied der Sportplanungskommission

Seit März ist die Landtagsabgeordnete Ruth Meyer Mitglied der Sportplanungskommission in Nachfolge des als Ministerpräsident ausgeschiedenen Tobias Hans. Mit Blick auf die aktuellen Sorgen vieler Vereine und Antragsteller um die Finanzierung ihrer Projekte prognostiziert sie: „Bei aller notwendigen Neujustierung innerhalb der Sportförderung im Land, sehe ich die Gelder der Sportplanungskommission grundsätzlich gesichert.“

Vorbehaltlich der Entscheidung der Kommission über die einzelnen Projekte ist sie deshalb ebenfalls zuversichtlich, was den Bau der neuen Sporthalle in St. Wendel anbelangt: „St. Wendel, unsere Vereine und unsere Schulen brauchen dringend diese Halle und sie wird auch kommen.“

Zwar könne über Zeitpunkt und Höhe der Kommissions-Zuschüsse derzeit noch keine belastbare Aussage getroffen werden, es gingen jedoch monatlich Gelder aus dem Sportachtel ein und stünden zur zweckgebundenen Verteilung für den Sportstättenbau bereit. „Als Mitglied der Sportplanungskommission werde ich dabei natürlich auf alle Projekte aus unserer Region ein besonderes Auge haben.“, verspricht Meyer.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: