Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Mittwoch, 7. März 2018,

    Profit und Pause – so einfach kann online Geld verdienen sein

    Wer träumt nicht davon – am Strand sitzen, einen Cocktail schlürfen und ganz nebenbei am Computer die Karriereleiter hinauf klettern. Zig Freelancer und Computer Freaks haben es uns vorgemacht. Es ist möglich. Mit dem Laptop im Gepäck in die Ferne reisen und nicht nur die besten Games online zocken (z.B. auf automatenspielex.com), sondern nebenher auch noch Geld verdienen.

    Da fragt sich vielleicht so manch ein online Zocker, ob man denn nicht vielleicht auch den nächsten Besuch im virtuellen Casino dazu verwenden könnte, Geld zu verdienen. Die Antwort ist gar nicht so einfach. Denn selbstredend kann man im Netz auf virtuellen Spieleplattformen Geld gewinnen – doch das als Geldeinnahmequelle zu beachten, das könnte gefährlich sein. Denn Spielvergnügen sollte auch genau das bleiben: Spielvergnügen. Und eben nicht Arbeit.

    Und es ist auch gar nicht nötig diese wunderbare Freizeitbeschäftigung in den Berufsalltag zu verwandeln. Nein, es gibt genügend andere Wege, mit denen man ins online Geschäft einsteigen kann. Welche Wege? Wie genau das geht? Wer sich dafür eignet?

    Wir haben die Antworten.

     

    Der Trend zum Digitalen Nomaden

    Das Zeitalter der Globalisierung, der Weltreisen, der internationalen Kommunikation – das sind wir. Mit all den damit einhergehenden positiven und negativen Aspekten. Einer der positiven Aspekte ist in jedem Falle die Tatsache, dass man heutzutage eben nicht mehr durch Ländergrenzen voneinander getrennt leb. Möglich ist alles.

    Doch was genau ist möglich im online Geschäft?

    Immer mehr Menschen werden zu sogenannten Digitalen Nomaden – sie reisen also, oder leben in verschiedenen Ländern, während sie online am Laptop Geld verdienen. Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Egal in welchen Sparten man talentiert ist, ob man ein Sprachenfan ist, technikaffin am liebsten an neuen Programmen tüftelt oder ein Mathematik Genie ist – die online Welt hält für jeden einen Job bereit.

     

    Online Geld verdienen – diese Tipps sollte man beachten

    Ja, man kann in verschiedensten Gebieten online Geld verdienen. Doch wie kann man dabei auch erfolgreich sein? Welche Aspekte muss man beachten?

    • Finde den persönlichen USP:

    Was offline am Arbeitsmarkt gilt, gilt selbstredend auch online. Einzigartigkeit überzeugt. Der USP (Unique Selling Point – also genau das, was einen selbst aus der breiten Masse herausstechen lässt) ist der Schlüssel zum Erfolg. Und dabei ist es egal, in welchem Gebiet man sich dabei ansiedelt. Kunst, Naturwissenschaften, Soziales Engagement, Organisationstalent – es gibt keine Grenzen.

    • Lebe den Traum:

    Besonders, wenn man sich daran macht, ein neues Geschäft in der online Welt aufzubauen, gilt es den eigenen Traum zu leben. Denn nur dann kann man auch durch all die harten Zeiten gehen. Denn so anziehend und traumhaft das Szenario auch ist, ohne Schwierigkeiten einen solchen Weg bestreiten, ist nicht möglich.

    • Hilfe annehmen:

    In der online Welt gibt es zig Blogs von Leuten, die es versucht und auch geschafft haben, ins online Business einzusteigen. Außerdem gibt es Plattformen, welche Arbeitgeber und Arbeitnehmer virtuell verknüpfen. Ideale Startpunkte für den Weg ins online Arbeitsumfeld. Upwork ist dabei wohl das bekannteste Beispiel, welches schon Tausenden digital zu einem Job verholfen hat.

     

    Vielbeschrittene Wege zum Web Erfolg

    Viele haben es also online schon versucht – und eine Menge Menschen haben es auch geschafft. Hier eine List voller Möglichkeiten, welche sich ideal zum online Geld verdienen eignen:

    • Software programmieren: Ein Job der natürlicherweise am PC stattfindet.
    • Übersetzungen: Ideal für all jene, die sich in mind. 2 Sprachen fließend verständigen können.
    • Copy- und Content Writing: In diesen Fällen schreibt man Artikel für verschiedene Auftraggeber. Hier gibt es Jobs für so gut wie alle Interessensgebiete.
    • PA Arbeiten: Als persönliche Assistenz zu arbeiten, das geht inzwischen auch online.
    • Produkttests: Für die eher kleineren Geldeinnahmen eigenen sich Produkttest oder das Testen von Homepages überaus gut.

    Und das ist erst der Anfang – tausende andere Optionen stehen zur Verfügung. In der ganzen Unternehmung gibt es nur eines, das man niemals vergessen sollte: Alles ist möglich!

    Diesen Beitrag teilen: