Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Samstag, 8. August 2020,

    Pelletheizung sorgte für Feuerwehreinsatz

    Die automatische Brandmeldeanlage der Mutter-Kind-Klinik Saarwald in Nohfelden ließ am Freitag, um 17:45 Uhr Personal und Patienten aufschrecken.

    Als die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst kurze Zeit später in der Buchwaldstraße eintrafen, war das Gebäude bereits vollständig geräumt.

    Schnell konnten sie eine Rauchentwicklung im Kellergeschoss, die von einem Defekt an der Pelletheizung ausging, feststellen.

    Nachdem die Anlage außer Betrieb genommen und der betroffene Gebäudeteil mit Hilfe eines Überdrucklüfters vom Rauch befreit war, konnten die 39 Einsatzkräfte der Löschbezirke Nohfelden, Bosen-Eckelhausen, Türkismühle und Wolfersweiler sowie von Rettungsdienst und Polizei ihren Einsatz bei hochsommerlichen Temperaturen beenden. Verletzt wurde niemand.

    Foto: Feuerwehr

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige