Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Donnerstag, 7. November 2019,

    Oberthal: 15.000 Euro für Freies WLAN

    Oberthal. Bereits im Mai setzte sich die CDU Gemeinderatsfraktion für die Einrichtung von freiem WLAN in der Gemeinde Oberthal ein. Die Verwaltung wurde beauftragt, sich beim EU-Projekt „WiFi4EU“ zu bewerben.

    Vor wenigen Tagen kam die erfreuliche Nachricht, dass die Gemeinde Oberthal den Zuschlag erhalten hat. Damit wurde ein erster Punkt des CDU-Kommunalwahlprogramms angepackt. In den kommenden Wochen und Monaten werden nun Standorte in den vier Ortsteilen ausgewählt und Anbieter zur Umsetzung kontaktiert.

    „Neben anderen Gemeinden im Kreis St. Wendel gehen wir nun auch in Oberthal moderne Wege. Mit dem WLAN-Ausbau schaffen wir eine moderne digitale Infrastruktur für Bürgerinnen und Bürger sowie für Gewerbe und Handel!“, sagt CDU Gemeindeverbandsvorsitzender Dennis Meisberger.

    Dirk Schäfer, Fraktionsvorsitzender im Gemeinderat, ergänzt: „Auch für die Tourismusbranche hat das kostenlose Internet einen hohen Stellenwert. Reisende sind inzwischen aus den unterschiedlichsten Gründen online: Um etwa vor Ort nach Restaurants oder Sehenswürdigkeiten zu recherchieren, um Reiseapps zu nutzen, oder die Öffnungszeiten verschiedener Einrichtungen nachzuschlagen.“

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige