Nonnweiler: LKW brannte auf der A1

Am Donnerstagabend kam es gegen 20.10 Uhr auf der Autobahn A1 zwischen den Anschlussstellen Nonnweiler Primstal und Tholey Hasborn zu einem LKW Brand. Das Fahrzeug mit Anhänger war mit Getränken beladen.

Um 20.15 Uhr wurden die Feuerwehreinheiten der Gemeinde Nonnweiler alarmiert. Da sich die Einsatzstelle in einer einspurigen Baustelle befand und unklar war ob die Fahrbahn blockiert ist, forderte der Wehrführer der Gemeinde Nonnweiler bereits auf der Anfahrt weitere Einheiten der Gemeinde Tholey an. Diese befuhren die Autobahn in Gegenrichtung.

Glücklicherweise befand sich der Einsatzort genau zwischen der Abfahrt- und Auffahrt Tholey-Hasborn, sodass der Verkehr die Autobahn verlassen konnte und die Einheiten aus Nonnweiler die Einsatzstelle erreichten. Der Brand an dem LKW wurde im Bereich der Abgasanlage und Batterie lokalisiert und schnell gelöscht.

Ein Übergreifen auf das Fahrerhaus und die Beladung konnte verhindert werden. Der Fahrer blieb unverletzt.

Die Autobahn musste nicht gesperrt werden, es gab lediglich kleinere Behinderungen. Für die Einheiten aus Nonnweiler war der Einsatz um 22.00 Uhr beendet.

Foto: Feuerwehr Hasborn

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: