Nadine Schön und Staatssekretär Dr. Ralf Brauksiepe besuchen HIL GmbH in St. Wendel

Kürzlich hat der Parlamentarische Staatssekretär bei der Bundesministerin der Verteidigung, Dr. Ralf Brauksiepe, auf Einladung von Nadine Schön die Heeresinstandsetzungswerk HIL GmbH in St. Wendel besucht. Dazu erklärt die direkt gewählte Abgeordnete und Stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion:

„Wir wissen um die immense Bedeutung der HIL für die gesamte Region und die Menschen. Daher setze ich mich auch weiterhin persönlich im Schulterschluss mit Landes- und Kommunalpolitikern der CDU entschieden für die Zukunftssicherung des Werkes in unserem Landkreis ein. Die Situation der Mitarbeiter und deren Arbeitsplätze sowie die Chancen für die Region stehen dabei nach wie vor im Mittelpunkt. Es darf im Zuge der aktuellen Ausschreibung keine Verschlechterung geben!

Das haben wir im Rahmen eines gemeinsamen Dialogs mit dem Parlamentarischen Staatssekretär, Dr. Ralf Brauksiepe, der Werksleitung um Christian Wilhelm sowie mit Matthias Moseler und seinem Betriebsrat vor Ort zum Ausdruck gebracht.

In den vergangenen Jahren haben wir mit unseren gemeinsamen Bemühungen bereits viel erreicht. Entscheidend ist im Zuge der geplanten Abgabe der Werke an einen privaten Investor die Zusage des Bundes, den bisherigen Auftragsumfang für die nächsten zwanzig Jahre beizubehalten. Damit können alle Arbeitsplätze gesichert werden. Gleichzeitig erwarten wir von einem privaten Investor weitere Investitionen zur Erweiterung des Geschäfts.

Dafür werde ich mich auch weiterhin einsetzen, damit die zukünftige Lösung vernünftig vorbereitet wird und alle von der Hausspitze des Bundesverteidigungsministeriums (BMVg), mit der ich in ständigem Kontakt stehe, getätigten Zusagen eingehalten werden.

Wir bleiben ein verlässlicher Partner der Beschäftigten und im konstruktiven Dialog mit allen Beteiligten vor Ort und ziehen auch weiterhin im Interesse des Werkes und seiner bestmöglichen Zukunftssicherung an einem Strang!“

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: