Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Samstag, 20. Juni 2020,

    Musikalische Reise um die Welt – Konzert am Cusanusgymnasium

    Ya-wen Yang, Klavierlehrerin an der Musikschule im  Landkreis St. Wendel, und Harald Bleimehl, Musiklehrer am Cusanus-Gymnasium, laden ein zu einem Konzert unter dem Titel „Mit zwei Klavieren und vier Händen einmal um die Welt“ am Samstag, 27.06.2020 ab 18 Uhr im Freien zwischen Cusanus-Gymnasium und Musikschule.



    Entstanden ist die Konzertidee am Rande des großen Carmina Burana-Konzertes vor zwei Jahren, als beide auch die Liebeslieder von Brahms am Klavier begleiteten. Geplant war eigentlich ein Konzert mit Werken zu vier Händen an einem Klavier, was derzeit aber gegen die Abstandsregeln verstoßen würde. Deshalb wurde das Programm kurzerhand umgestellt. Wie der Titel schon sagt, wird populäre Klassik aus vielen Ländern präsentiert, eine musikalische Reise anstatt einer tatsächlichen.

    Falls das Wetter nicht mitspielt, wird es in die Aula der Schule verlegt. Daher ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Um eine Anmeldung wird unter bleimehl@cusanusgymnasium.de gebeten.

    Der Eintritt ist frei.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige