Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Mittwoch, 6. Februar 2019,

    Kommunalwahl: CDU stellt Gebietsliste Kreistag auf

    „Gemeinsam. Erfolgreich. Voran“, mit diesem Motto startete der CDU Kreisverband St. Wendel mit der Aufstellung der Gebietsliste „Kreistag“ in den Kommunalwahlkampf 2019.

    Kreisvorsitzender Andreas Veit konnte Ende Januar neben den rund 90 Delegierten viele Gäste zur Veranstaltung in Winterbach begrüßen.

    Innenminister Klaus Bouillon stellte noch einmal die hervorragende Entwicklung des Landkreis St. Wendel dar: „Unser Sankt Wendeler Land ist saarlandweit spitze und das kommt nicht von ungefähr. Unser Landrat Udo Recktenwald und unsere Kreistagsfraktion unter der Leitung von Stefan Spaniol haben für diese hervorragende Entwicklung hart gearbeitet.“ Bouillon machte in seiner Rede deutlich, dass es Recktenwald und allen Verantwortlichen gelungen sei, die Region durch richtige Akzente wie beispielsweise in der Tourismus- oder Arbeitsmarktpolitik nachhaltig nach vorne zu bringen: „Die Menschen wollen Zahlen und Fakten und keine schlauen Sprüche. Der Kreis St. Wendel weist saarlandweit beispielsweise die höchsten Übernachtungszahlen und niedrigsten Arbeitslosenzahlen auf. Damit die positive Entwicklung so weiter geht, brauchen wir auch weiterhin stabile politische Verhältnisse im Kreistag und eine absolute Mehrheit für die CDU.“

    In der an den Wahlkampfauftakt anschließenden Vertreterversammlung wurde Udo Recktenwald einstimmig auf Platz 1 der Gebietsliste gewählt.

    „Wir starten geschlossen in den Wahlkampf und bieten den Wählerinnen und Wählern ein hervorragendes Personal. Mit diesem Personal und unseren Ideen für die Zukunft treten wir am 26. Mai 2019 an. Wir wollen weiterhin anpacken, damit es künftig mit dem Kreis St. Wendel erfolgreich weiter voran geht“, sagt Andreas Veit abschließend.

    Die Gebietsliste auf einen Blick:

    1. Udo Recktenwald (100%)
      2. Stefan Spaniol (99%)
      3. Martina Weiand (100%)
      4. Dennis Meisberger (100%)
      5. Werner Wilhelm (97%)
      6. Henning Fries (93%)
      7. Liane Bonenberger (96%)
      8. Patrick Wagner (alle folgenden über 90%)
      9. Alfred Schmitt
      10. Hermann Scharf
      11. Nina Schäfer
      12. Ole Franke
      13. Michael Detzler
      14. Christiane Brill
      15. Christian Braun
      16. Mike Kleinbauer
      17. Jens Steffen Scheer

    Foto: CDU Kreisverband St. Wendel

     

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige