Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Freitag, 21. August 2020,

    #Kirmes2020 – ach ne doch nicht !

    In einer wöchentlichen Umfrage wollen wir die Stimmung unserer Leserinnen und Leser zu aktuellen Themen abfragen. Deshalb haben wir am Montag auf Facebook gefragt, wer die Kirmessen und Dorffeste vermisst. Im August wäre in einigen Dörfern Kirmes und damit auch wieder die Zeit für gemeinsames „Sproochen“ und Biertrinken mit Menschen aus dem Dorf. Doch sind alle St. Wendeler Land-Bewohner so begeistert von den Festen wie es immer wirkt oder freuen sich manche auch einfach mal ihre Ruhe zu haben? 



    An der Umfrage auf Facebook haben 332 Menschen teilgenommen. 

    Selbstverständlich vermissen mit 220 Stimmen die meisten St. Wendeler die Feste schon. Doch immerhin 112, also 34% haben auch lieber ihre Ruhe. In einem Landkreis in dem Geselligkeit und das Dorfleben noch weit im Fokus steht war es eigentlich schon wunderlich, dass doch so viele auch froh sind, dass dieses Jahr mal keine Feste sind. Alle anderen können sich jetzt schon aufs nächste Jahr freuen und ihr Trost-Bier zuhause auf dem Balkon genießen. 

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige