Hochwassergefahr im St. Wendeler Land steigt

Nach den Regenfällen der vergangenen Tage und am heutigen Dienstag ist die Hochwassergefahr im St. Wendeler Land stark angestiegen. Allein am heutigen Dienstag sind rund 40 Liter pro Quadratmeter an Regen gefallen. Zum Vergleich: Durchschnittlich fallen in Deutschland ca. 60 Liter je Quadratmeter an Regen im Januar. Nach dem starken Niederschlag sind auch die Flusspegel der Region stark gestiegen. So ist die Blies in Alsfassen von gestern 40cm auf heute 110cm angestiegen. Auch die Nahe in Nohfelden ist jetzt 160cm tief, gestern waren es noch rund 80cm.

In der Nacht und am Mittwoch soll es weiter regnen, jedoch nicht mehr so stark. In Tholey werden in den nächsten 24 Stunden noch etwa 15 Liter Regen je Quadratmeter erwartet.

Hier kann man die Pegelstände einsehen: www.saarland.de/39268.htm

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: