Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Dienstag, 28. Mai 2019,

    Hasborn/Viernheim: TTV Hasborn Deutscher Meister 2019 Damen Ü40

    Hasborn/Viernheim. Nikola Jäckel und Tina Acker erspielten bei den Deutschen Meisterschaften 2019 in Viernheim den ersten Deutschen Mannschaftsmeistertitel für den TTV Hasborn.

    In der Altersklasse Ü40 (Jahrgang 1970 bis 1979) setzten sich die beiden in der Vorrunde Gruppe A gegen TTC GW Fritzdorf knapp mit 3:2, gegen den Titelverteidiger SC Eintracht Berlin mit 3:1 und auch gegen den TSV Herrlingen ebenfalls mit 3:1 durch.

    Als Gruppensieger war man somit zusammen mit dem Zweitplatzierten TTC GW Fritzdorf für das Halbfinale qualifiziert. Im Halbfinale gegen den Gruppensieger der B Gruppe TSV Wattenbüttel waren Nikola Jäckel mit 2 Einzelsiegen und das Doppel Jäckel / Acker für die Punkte zum 3:1 Sieg verantwortlich.


    Im Finale wartete dann erneut der TTC GW Fritzdorf der sich im zweiten Halbfinale gegen den TTC Langweid mit 3:1 behauptet hatte.

    Erneut Nikola Jäckel mit zwei Einzelsiegen gegen Schwickert (3:0) und Schoulen (3:1) sowie das Doppel Jäckel/Acker mit 3:1 gegen Schoulen/Schwickert sorgten für den ersten Deutschen Meistertitel im Mannschaftsbereich.

    Nikola Jäckel blieb mit 10:0 Siegen im gesamten Wettbewerb ohne Niederlage.

    Am Pfingstwochenende geht es für Nikola und Tina bei den Deutschen Meisterschaften in Erfurt dann weiter, wo beide ihren gemeinsamen Doppeltitel ebenso wie Nikola ihren Einzeltitel und den Mixed-Doppel Titel (mit Kai Otterbach) aus dem vergangenen Jahr verteidigen möchten.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige