Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Donnerstag, 10. September 2020,

    Gymnasium Wendalinum erneut MINT-freundliche und Digitale Schule

    Foto copyright: A.Besch

    Das Gymnasium Wendalinum wird erneut für die nächsten drei Jahre mit den Zertifikaten ‚MINT-freundliche Schule‘ und ‚Digitale Schule‘ ausgezeichnet. Dies gibt der Schulleiter des Gymnasiums Wendalinum, Alexander Besch, bekannt: „Ich freue mich sehr über diese Rezertifizierung, weil sie das Engagement unserer Schule in den Bereichen Mathematik und Naturwissenschaften würdigt und zugleich auch den fortschreitenden Prozess der Digitalisierung bestärkt.“



    Die Auszeichnung findet am 30. November 2020 aufgrund der Covid19 Pandemie im Rahmen einer Online-Veranstaltung statt.

    Mit den Zertifikaten MINT-freundliche Schule und Digitale Schule werden Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die einen klar definierten Kriterienkatalog in dem jeweiligen Bereich erfüllen, wie z.B. „dauerhafte Implementierung von Konzepten zur digitalen Bildung“ oder „Qualifizierung der Lehrkräfte“.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige