Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Mittwoch, 9. September 2020,

    „Gutes von hier“ gibt’s bei Globus St. Wendel – Heute stellen wir euch die KIZER Drinks GmbH vor

    In den heutigen Zeiten ist es wohl wichtiger denn je regional und lokal einzukaufen. Wie gut, dass wir so viele gute Lebensmittelhändler und -produzenten in unserer Region haben. Bei Globus St. Wendel findet ihr auf der Aktionsfläche „Gutes von hier“ alle auf einen Blick. Hier stellen wir euch jede Woche ein anderes regionales Unternehmen vor. Heute geht es um KIZER. Das junge St. Wendeler Unternehmen bietet Schnaps der Alt und Jung gleichermaßen begeistert. 

    Wann wurde das Unternehmen gegründet und wo befindet es sich genau?

    KIZER Spirituosen gibt es seit 2018. Im Februar 2020 wurde die KIZER Drinks GmbH mit Sitz in St. Wendel gegründet.

    Was stellen ihr her? Was ist euer bekanntestes/beliebtestes Produkt?

    Wir fokussieren uns zur Zeit auf unsere zwei Kernprodukte. Das ist zum einen unser „Alter Williams“, mit dem wir gestartet sind. Unsere erlesenen und hochreifen Williams-Birnen kommen aus Frankreich und Südtirol. Seit Dezember hat unsere Familie mit dem „Alten Haselnuss“ Zuwachs bekommen. Im März wurde sie mit Großem Gold bei der Frankfurt International Trophy ausgezeichnet.

    Was ist das Besondere an eurem Unternehmen?

    Wir sind noch ein junges Unternehmen und legen Wert auf höchste Qualität unserer Produkte. Unsere Kunden schätzen unsere unkomplizierte und manchmal auch nicht ganz so konventionelle Art. Es bereitet uns Freude, mittlerweile im ganzen Bundesgebiet gute Kontakte und Freundschaften pflegen zu dürfen.

    Wie findet ihr es, dass Globus stark auf Regionalität setzt?

    Gerade im Saarland gibt es eine Vielzahl von Produkten, die es auch zu einer überregionalen und sogar internationalen Bekanntheit gebracht haben. Wir sind froh und dankbar, dass Globus regionalen Herstellern und Unternehmen die Möglichkeit gibt, sich einem größeren Publikum zu präsentieren. 

    Welche Besonderheiten bietet unsere Region eurem Unternehmen?

    Das St. Wendeler Land ist unsere Heimat. Wir lieben es, auf den kleinen und größeren Märkten auszustellen. Die Wege sind kurz, die Menschen sind herzlich. Es gab und gibt für uns keine Alternative als dem St. Wendeler Land treu zu bleiben.

    Na, da sagen wir doch nur noch: „Prost“! Wer jetzt Lust auf ein leckeren „Willi“ oder „Nussler“ hat, wird bei Globus St. Wendel auf der Aktionsfläche „Gutes von hier“ fündig.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige