Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Freitag, 26. August 2016,

    Gemeinschaftsschule Theley hat einen neuen Schulleiter

    Die Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley hat einen neuen Schulleiter. Zum Beginn des neuen Schuljahres wird Dr. Eric Planta sein Amt offiziell aufnehmen.

    Der berufliche Werdegang des 38-Jährigen liest sich „wie aus dem Bilderbuch“: Das Studium in Anglistik, Sportwissenschaften und Erziehungswissenschaften hat er an der Universität Saarbrücken und an der University of Limerick (Rep. Irland) erfolgreich abgeschlossen, bevor er 2005 den Schuldienst am Gymnasium am Krebsberg in Neunkirchen startete.

    Dort baute er die Eliteschule des Fußballs auf und koordinierte sie als Projektleiter. Zudem ist er viele Jahre aktiv im saarländischen Sportlehrerverband tätig gewesen. Mittlerweile hat er auch die Promotion im Fach Erziehungswissenschaften erlangt und steht bereit für neue Aufgaben in der Gemeinde Tholey.

    Dr. Eric Planta ist verheiratet und wohnt mit seiner Ehefrau und seinen zwei Kindern in Hasborn-Dautweiler. Auf seinen „ersten Schultag“ in Theley  „freue er sich besonders“, so Planta, „weil er mit seinem Engagement die Schule weiterhin nach vorne bringen will“. Bürgermeister Hermann Josef Schmidt wünscht ihm in seinem Amt viel Erfolg und ist davon überzeigt, „dass mit Dr. Eric Planta ein junger, dynamischer Schulleiter ausgewählt wurde, der die zukunftsfähigen Aufgaben kompetent angehen, die Schülerinnen und Schüler bestens fördern und Talente in Wissenschaft, Kultur und Sport unterstützen wird“.

    Foto: Timo Groß, Gemeinde Tholey

    Diesen Beitrag teilen: