Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Montag, 8. Juni 2020,

    Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley bleibt auch in Corona-Zeiten sportlich aktiv

    Foto:Claudia Schikotanz

    Die Gemeinschaftsschule Schaumberg Theley hat für die Schülerinnen und Schüler der Sportklassen bereits zu Beginn des Homeschoolings ein Bewegungsprogramm aufgestellt, das in Eigeninitiative zuhause durchzuführen war.



    Es beinhaltet Kraft- und Koordinationsübungen, die im Rahmen eines HIT-Trainings (High-Intensity-Intervall-Training) absolviert werden sollten. Somit konnten die Schülerinnen und Schüler kontinuierlich etwas zur Erhaltung ihrer Fitness tun, um für künftige sportliche Herausforderungen gerüstet zu sein.

    Im zwischenzeitlich wieder stattfindenden Präsenzunterricht werden die Resultate des Sportprogramms unter Berücksichtigung der vorgeschriebenen Hygieneregeln überprüft, wiederholt und gemeinsam intensiviert, indem die Schülerinnen und Schüler außer an den anderen unterrichteten Fächern zwei Stunden pro Woche an einem „Bewegungsangebot“ teilnehmen. Damit bleibt die GemS Schaumberg Theley ihrem Motto als „Sportbewegte Schule“ treu. 

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige