Fußball: Primstal bezwingt Lebach deutlich – Hasborn mit Nullnummer

Die beiden Saarlandligisten aus dem St. Wendeler Land  haben am Wochenende jeweils punkten können. Primstal besiegte am Samstagnachmittag den FV Lebach mit 3:0, Hasborn spielte zu Hause gegen die U23 der SV Elversberg am Freitagabend 0:0.

Der VfL trat in Lebach selbstbewusst auf. Schon in der ersten Halbzeit brachte Lukas Biehl, nach Zuspiel von Tim Roob, sein Team mit 1:0 in Führung. Ein Lebacher Kicker sah danach die gelb-rote Karte, was den Gästen weiter Auftrieb gab. Dennoch passierte in der ersten Hälfte wenig.

Primstal baute die Führung nach dem Halbzeitpfiff durch Lukas Biehl und Steffen Haupenthal, der aus 20 Metern sehenswert ins linke Eck verwandelte, auf 3:0 aus. Lebach war im zweiten Durchgang zu wenig präsent und zeigte den Zuschauern eine ganz schwache Leistung.

„Wir waren zwar heute die bessere Mannschaft, dennoch ist unsere Leistung weiter ausbaufähig. Wir wollen am nächsten Spieltag zu Hause gegen Brebach (Samstag, 01. Oktober, 16 Uhr) wieder punkten und eine Serie starten“, so Primstals Marc Pesch.

Der SV Hasborn kickte bereits am Freitagabend und hatte die U23-Mannschaft des Regionalligisten SV Elversberg zu Gast im Waldstadion. Schon nach vier Minuten sahen die Zuschauer die beste Möglichkeit des Spiels, als Nicolas Küss nach einem Eckball aufs leere Elversberger Tor schoss, aber ein Gästespieler auf der Linie rettete. Ansonsten war das Spiel in der ersten Hälfte bis auf einen Distanzschuss von Hasborns Johannes Gemmel recht ereignislos.

In der zweiten Hälfte spielten beide Mannschaften diszipliniert weiter und ließen wenige Offensivaktionen zu. Die SVE kam zwar besser in die Partie, zeigte aber Defizite im Abschluss. In der 82. Minute versuchte es Luka Blass nach einem Freistoß mit einem Volley aus kurzer Distanz, doch RWH-Keeper Christian Reiter vereitelte diese Chance. Auch der Anschließende Konter von Hasborn brachte kein Tor mehr.

„Ich hätte mir schon einen Sieg gewünscht. Aber auch mit einem 0:0 gegen die SVE können wir leben“, so Hasborns Sportvorstand Jörg Feid nach dem Spiel.

Die Rot-Weißen müssen am nächsten Sonntag (02. Oktober) um 16 Uhr beim Aufsteiger TuS Herrensohr antreten.

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: