Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Donnerstag, 2. Januar 2020,

    Freisen: Kinder-und Jugendchor sucht neue Mitglieder

    Du bist zwischen 10 und 25 Jahre alt und wolltest schon immer im Chor mitsingen?

    Ab Januar 2020 übt der Kinder- und Jugendchor Freisen ein neues Konzertprogramm ein. Dazu sucht der Chor noch neue Mitglieder. 

    Wer mitmachen möchte, sollte an einem Dienstag im Januar in eine Gesamtprobe ins Kolpinghaus in Freisen kommen. Die Probe beginnt um 17:15 Uhr und endet um 18:45 Uhr.

    Nachdem alle Sängerinnen und Sänger den Proberaum verlassen haben, sollten die neuen Mitglieder dem Chorleiter Rolf Mohr noch etwas vorsingen können, damit entschieden werden kann, ob ein Mitsingen im Chor möglich ist. 

    Um eine hohe Qualität zu erreichen, probt der Chor zweimal pro Woche. Die zweite Probe findet jeweils sonntags während einer Zeitstunde zwischen 15 und 18 Uhr statt. Dann probt jede der drei Stimmgruppen alleine ohne den restlichen Chor.

    Sieben Konzerte sind für das Jahr 2020 schon fest gebucht.

    Die Mitgliedschaft in unserem Chor ist (aus Gründen der Bildungsgerechtigkeit) kostenlos.

    Auch Schüler/innen aus dem 4. Schuljahr auf, die noch keine 10 Jahre alt sind, haben die Möglichkeit im Chor mitzusingen.

    Foto: Tanja Schäfer

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige