Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Montag, 27. April 2020,

    Fleißige Helfer beim Maskenverteilen

    Bereits am Wochenende erreichten die Masken, welche vom Land zur Verfügung gestellt wurden, die einzelnen Gemeinden. Dort wurden Sie dann von vielen fleißigen Helfern vorverpackt, um verteilt werden zu können. Im St. Wendeler Sportzentrum wurden gestern Mittag 130.000 Schutzmasken einzeln zu 5er-Sets verpackt und so für die schnelle Verteilung an die Bürgerinnen und Bürger vorbereitet. Ein Informationsblatt mit Hinweisen zur korrekten Handhabung wurde ebenfalls beigelegt. Hierbei zeigten die Helfer, die eigentlich beim Marathon helfen sollten, vollen Einsatz. Statt Stadtmarathon hieß es nun Schutzmasken-Marathon.



    Aber auch in den anderen Gemeinden wurde übers Wochenende und am heutigen Montag fleißig gepackt, um die Masken zur Verteilung vorzubereiten. Viele ehrenamtliche Helfer verteilten die Masken auch schon in einigen Orten an die einzelnen Haushalte. In den Orten, in denen keine Briefkastenverteilung erfolgt, sind nun die Abholzentren eingerichtet.


    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige