Schließen «

Unsere Themen

Menü

Golfpark Bostalsee

Öffnungszeiten:
Mo: Ruhetag
Di - Sa: ab 11:00 Uhr
So: ab 09:00 Uhr



 

Am Rande des Nationalparks Hunsrück-Hochwald, gerade einmal ca. fünf Kilometer vom Bostalsee entfernt, befindet sich diese schöne und spieltechnisch sehr anspruchsvolle Golfanlage.

Hier schlägt jedes Golferherz höher. Im Jahre 1999 wurde die 9-Loch-Golfanlage des Golfparks Bostalsee erstellt. Die großzügig angelegten Bahnen präsentieren sich auf einer Fläche von ca. 35 ha inmitten einer besonders reizvollen Landschaft. Schon beim Anlegen der Anlage wurde großer Wert darauf gelegt, den Spielern „Golf in höchster Qualität“ zu bieten. Ferner werden im neuen Jahr Arbeiten rund um die Erweiterung der Anlage beginnen. Der Golfpark wird um 9 weitere Löcher ergänzt und bietet demnach allen Golffreunden aus Nah und Fern eine noch weitläufigere und abwechslungsreichere 18-Loch-Golfanlage.

Die zurzeit anspruchsvollste Bahn ist mit Sicherheit die Bahn 9, ein Par 5 mit einer Länge von 525 m, deren Grün auf einer gut verteidigten Insel liegt. Aber auch die anderen Spielbahnen mit ihren zahlreichen Bunkern, offenen Bachläufen, in den Spielablauf integrierten Teich- und Biotopflächen  sowie den abwechslungsreich modellierten Grüns, halten den Score stets spannend. Hier wird die Runde für jeden Spieler, gleich welchen Handicaps, zu einem ganz besonderen Erlebnis.

Auch im Winter oder bei schlechtem Wetter ist die Möglichkeit zum Golfen im Golfpark Bostalsee garantiert. Dafür steht den Spielern die Indoorgolf Anlage zur Verfügung. Dort kann man den Golfsimulator der nächsten Generation, eine Schwunganalyse Anlage und eine große Putting-Grün-Fläche nutzen.

Auch für absolute Anfänger gibt es tolle Angebote, die den Einstieg in den Golfsport ermöglichen. So stehen für sie eine Driving-Range (mit 11 überdachten Abschlagsplätzen), ein Putting- und Chipping-Grün sowie 3 öffentliche Übungsbahnen zur Verfügung.

Jugendgolf wird im Golfclub Bostalsee ganz groß geschrieben. Trainingsstunden für Kinder und Jugendliche finden wöchentlich unter Anleitung eines erfahrenen Trainers statt. Neben Technik und Etikette wird hier auch der Spaß am Golfen vermittelt. Interessierte können einfach mal reinschnuppern. Die Trainingsstunden finden jeden Donnerstag von 17.00 bis 19.00 Uhr statt. Hierfür werden Leihschläger und Driving-Range-Bälle kostenlos zur Verfügung gestellt. Über die Trainingsstunden hinaus können Kinder und Jugendliche auch die Driving-Range, die 3 öffentlichen Übungsbahnen sowie die Indoorgolf Anlage so oft nutzen, wie sie möchten.

Restaurant No. 10. Nach dem Golfen in gemütlicher Atmosphäre entspannen. In den Wintermonaten dem knisternden Kaminfeuer lauschen, im Sommer die Natur und die Sonne auf der Terrasse genießen, das alles bietet der Golfpark Bostalsee. Saisonal wechselnde kulinarische Genüsse laden zum Probieren und Verweilen ein. Das Restaurant steht zudem auch Nicht-Golfern offen und heißt alle herzlich willkommen, die einmal dem Alltag entfliehen wollen und sich nach Erholung in einer wunderschönen Landschaft sehnen.

Hier bleiben keine Wünsche offen. Golfer – und solche, die es werden wollen – sind im Golfpark Bostalsee an der richtigen Adresse.