Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Dienstag, 22. September 2020,

    FDP-Ortsverband St. Wendel: Stephan Rieth ist neuer Vorsitzender

    Der FDP Ortsverband St. Wendel geht unter neuer Führung die bevorstehenden Aufgaben an. Die Bundestagswahl 2021 und die Landtagswahl 2022, wo die FDP den Wiedereinzug in das saarländische Parlament anstrebt, sind neben den aktuellen kommunalpolitischen Herausforderungen die beiden wichtigen Ziele in der kommenden Legislatur.

    „Wir möchten unsere bestehenden Strukturen festigen und einen Grundstein dafür legen, die FDP in der Kernstadt und den Stadtteilen weiter voranzubringen. Hierbei ist uns jede Meinung wichtig, um am Ende das beste Ergebnis zu erreichen. Daher lade ich alle Mitglieder, Freunde und Interessierte ein, aktiv an der politischen Arbeit mitzuwirken.“, sagt Stephan Rieth, Mitglied des Stadtrates und neuer Vorsitzender des Ortsverbandes.



    „Ich danke den ausgeschiedenen Vorstandmitgliedern für ihr Engagement und freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit im Ortsverband St. Wendel. Mein persönlicher Anspruch ist es, die Politik zu verändern. Dafür müssen sich auch die politischen Parteien verändern; dafür brauchen wir neue, kluge Köpfe in unserer Politik, Köpfe die in ihrem bürgerlichen Leben bewiesen haben, dass sie aufrichtig etwas leisten können, um so das Vertrauen in unsere Politik und unsere Demokratie wieder zu stärken.“, Rieth abschließend.

    Welche Themen in der Agenda kurz- bzw. mittelfristig angegangen werden, wird in den kommenden Tagen parteiintern erörtert werden; Anregungen von außen sind herzlich willkommen.

    Rieth sieht sich dabei Dietrich Genscher verpflichtet und möchte in der FDP gezielt den sozial liberalen Flügel wiederbeleben. Es bedarf dringend einer guten liberalen Partei im politischen Angebot zur Gestaltung der anstehenden, großen Aufgaben. Nachhaltigkeit, Soziale Gerechtigkeit und Wirtschaftliche Stärke: dieser Dreiklang sei eine untrennbare Selbstverständlichkeit für seine zukünftige politische Aufgabe.

    Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: 1. Vorsitzender Stephan Rieth, Stellvertreter Tobias Decker, Kassierer Joachim Angel, Schriftführer Sebastian Kraus, Beisitzer Sylvia Fischer und Joachim Geiger

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige