Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Anzeige

  • Samstag, 16. Mai 2020,

    Familien-Videokonzert mit „Hainer, der kleine Hai“

    Im Rahmen des Wettbewerbs „20mal1.000 Corona Hilfe“ für Kultur- und Kreativschaffende im Saarland zur Unterstützung in der Corona Krise hat die Union Stiftung 20 Mal 1.000 Euro vergeben. Der PopRat Saarland ist Kooperationspartner.  



    Am kommenden Sonntagvormittag wird „Hainer, der kleine Hai“ als Videokonzert für die ganze Familie über die Facebook-Seite der Union Stiftung ausgestrahlt. „In den nächsten Wochen dürfen sich die Saarländerinnen und Saarländer noch auf weitere kreative Darbietungen von Künstlerinnen und Künstlern unseres Landes freuen“, so Hans-Georg Warken, Vorstandsvorsitzender der Union Stiftung.

    “Die Vielfalt der Kultur und Popkultur spiegelt sich in den 20 ausgewählten Projekten wider und beweist die Schlagkraft und Qualität der saarländischen Kreativszene, für die der PopRat unermüdlich wirbt. Wir freuen uns nun sehr auf die Umsetzungen dieser spannenden Konzepte durch die Künstler“, sagte Peter Meyer, Vorsitzender des PopRats.

    Sonntag, 17. Mai um 11.00 Uhr auf der Facebook-Seite der Union Stiftung:

    „Das Zusammenspiel von Musik und Bildung hat schon immer super funktioniert und ich bin der Meinung, dass man den Kindern eine solch wichtige Message nie früh genug geben kann“, erläutert Eike Staab, Gründer des Projekts. Beispielsweise erklärt ein rappender Pinguin im aktuellen Stück „Hainer – Der kleine Hai auf Meeresmission“ den Kindern den Klimawandel.

    Ein Stück für die ganze Familie. Einschalten lohnt sich. 

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige