Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Sonntag, 19. Mai 2019,

    Erster Schaumberg Turmlauf war ein voller Erfolg.

    Die Feuerwehren der Gemeinde Tholey hatten am heutigen Sonntag, 19. Mai, zum ersten Schaumberg Turmlauf eingeladen. 202 Treppenstufen bis hoch zur Aussichtsplattform des Schaumbergturms galt es in möglichst kurzer Zeit zu überwinden. Neben den Erwachsenen, die zusätzlich eine Rundstrecke von rund 250 m um den Schaumberg bewältigen mussten, gab es auch einen Kinderlauf. 
    Auch für Feuerwehrangehörige gab es zwei spezielle Disziplinen, einen Trupp- sowie Staffellauf, bei dem die Feuerwehrleute in voller Ausrüstung inklusive eines 14 Kilogramm schweren Atemschutzgerätes an den Start gingen. Bei den Erwachsenen gewann Florian Lauck aus Theley den Lauf.


    Die Veranstalter waren sehr zufrieden mit der Veranstaltung. Insgesamt nahmen 166 Läufer teil. Auch im nächsten Jahr ist laut Cheforganisator Manuel Weber daher wieder eine ähnliche Aktion geplant. 
    Der Turmlauf hat im Übrigen nicht nur der Kondition der Läufer gut getan. Ein Teil des Startgeldes geht an die Aktion „Herzenssache“,  die hilfsbedürftige Kinder unterstützt. Sogar Ministerpräsident Tobias Hans machte sich zusammen mit Bürgermeister Hermann Josef Schmidt am späten Nachmittag ein Bild vor Ort.

    Diesen Beitrag teilen:
  • Anzeige

  • Anzeige