Schließen «

Unsere Themen

Menü

  • Mittwoch, 16. Mai 2018,

    Einbruch in Bäckereifiliale in Namborn

    In der Nacht zu Mittwoch, 16.05.2018, wurde in eine Bäckereifiliale im Einkaufszentrum „Allerburg“ eingebrochen.

    Hierzu hebelten unbekannte Täter zunächst ein Fenster auf, nachdem sie zuvor das dazugehörige Schutzgitter gewaltsam entfernten.

    Im Innerraum des Geschäftes wurde dann augenscheinlich nach Wertsachen gesucht. Hier wurde auch ein Tresor gefunden, der mit massiver Gewalt geöffnet und anschließend der Bargeldinhalt entwendet wurde.

    Unabhängig von dem eigentlichen Diebstahl wurden die Räumlichkeiten von den Tätern massiv beschädigt.

     

    Da neben der Bäckereifiliale eine Metallleiter gefunden wurde, muss davon ausgegangen werden, dass die Täter diese ursprünglich zum Einstieg vorgesehen hatten, diese letztendlich aber nicht einsetzten.

    Es konnte mittlerweile in Erfahrung gebracht werden, dass die Leiter aus einem verschlossenen Carport in der Straße „Allerburg“ stammt und dort entwendet wurde. Hierzu wurde zuvor auch dieser Carport gewaltsam geöffnet.

    Die Polizei St. Wendel (06851/898-0) oder der Polizeiposten Namborn (06857/900313) suchen Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch bzw. zu vorgelagertem Diebstahl der Leiter machen können.

    Diesen Beitrag teilen: