Ein Traum bei Sonnenschein: der St. Wendeler Schlossplatz

Was den Römer die „Piazza Navona“, ist uns der „Schlossplatz“ in der Kreisstadt. Bei schönem Wetter zaubern die Menschen in den Cafés, die Sitzplätze unter freiem Himmel und die vielen Passanten südländisches Flair nach St. Wendel. Wir haben uns beim heutigen „Kaiserwetter“ umgehört, was den Schlossplatz so beliebt macht.

Sonja aus Oberkirchen: „Ich liebe es mit meinen Freundinnen hier zu frühstücken. Bei schönem Wetter können wir uns keinen besseren Platz dafür vorstellen.“

Klaus aus Marpingen: „Ich habe gerade zusammen mit meiner Frau ein paar Einkäufe erledigt. Da gibt es danach nix besseres für uns, als einen Kaffee auf dem Schlossplatz zu trinken und dem Treiben zuzuschauen.“

Johanna aus St. Wendel: „Ich liebe meine Stadt und den Schlossplatz. Gerade bei diesem Wetter ist es bei uns echt traumhaft! Ein Kurzurlaub vor der Haustüre sozusagen.“

Leon aus Oberthal: „Ich mag es, mit meinen Jung ein leckeres Weizenbier auf dem Schlossplatz zu trinken. Nirgends schmeckt es besser.“

Weitere interessante Artikel:

ANZEIGEN

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Blätterbarer Katalog-2024 mit 48 Seiten: